Schneewittchen Köstum genäht

16 Apr

Hallo Liebe Leser,
ihr kennt doch sicher alle Schneewittchen ;)
Eine Freundin von mir hat sich für eine Mottoparty ein Schneewittchenkostüm gewünscht.
Schneewittchen
 
Das war gar nicht so einfach, da sie 400km weit weg wohnt und wir alles per Mail besprochen haben. Zum Glück, habe ich eine Schneiderpuppe auf der ich ihre Maße einstellen konnte.
Schneewittchen
Ich habe viel mit Gummizug gearbeitet, dass lässt bei der Passform den meisten Spielraum. Für das Kostüm  habe ich nachtblauen Pannesamt und fürchterlich rutschigen sonnengelben Satin vernäht :D  Das rote Schleifenband an der Taille ist aus roter Baumwolle.
Schneewittchen
Die Ärmel sind schöne Puffärmelchen und fallen ganz toll, was auf den Bildern hier leider nicht so toll zu sehen ist.
Schneewittchen
Schneewittchen
Das Cape ist aus rotem Pannesamt und eigentlich für Schneewittchens Begleiter gedacht, doch ich finde, dass das Cape ganz herrlich zum Kleid passt ♥ Oder was meint ihr?


Schneewittchen
Das Kostüm war eine Herausforderung für mich!Während des Nähens war ich überhaupt nicht überzeugt (vor allem weil ich nicht alles was Schneewittchen hat wie zb einen Kragen usw umgesetzt habe)und fand meine Idee und Umsetzung nicht so gut, doch nun wenn ich das Endprodukt ansehe, bin ich doch sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Nephtyis

Tabaktasche selber nähen- Unikate die das Herz höher schlagen lassen

13 Apr

Hallo Liebe Leser,
für eine ganz Liebe Maus habe ich einen Tabakbeutel genäht. Sie hat mir erzählt wie schwierig es ist, einen hübschen zu finden, der auch noch ein Reißverschlussfach hat usw.
 
Da kam ihr Geburtstag für mich als praktisches Ziel in Frage, mich doch mal an so einen Beutel heranzuwagen. Bisher hat mein bester Freund immer die Tabakbeutel genäht. Wir haben da so eine Art stille “Vereinbarung”: er macht die Tabakbeutel und ich die Handytaschen für Freunde und Bekannte :D
 
Schon seit einigen Jahren rauche ich nicht mehr und habe somit auch gar kein Equipment wie Papers und diese Tabakplastikbeutel um selbst was auszumessen etc.
Da kam mir die tolle Tabakbeutel Nähanleitung von Lybstes gerade recht. Sie ist gut gemacht und simpel zu verstehen- kann ich euch nur empfehlen!
(Quelle:  http://www.lybstes.de/)
Lybstes. Tabaktasche Nähanleitung
 
Überhaupt kann ich euch diesen Blog nur ans Herz legen, sehr feine Sachen ♥
 
So, jetzt seid ihr sicher gespannt auf mein Werk:
Tabakbeutel handmade
Damit die Tasche stabil ist und auch lange hält, habe ich Cordstoff für aussen genommen und die Stoffe mit einer aufbügelbaren Vlieseline verstärkt.
Tabakbeutel handmade
zu verschließen ist der Tabakbeutel mit einer kordel die ich noch mit ein bisschen Klimbimverziert habe ♥
Tabakbeutel handmade
Der Reißverschluss ist meine neue große Liebe. Es gibt jetzt nämlich solch wunderhübsche Reißverschlüsse in Spitzenoptik. Wollt ihr auch haben- kein Problem, gibts hier bei Snaply Nähkram und hier.
Und was sagt ihr gefällt euch der Tabakbeutel?
Ich finde es einfach eine super schicke und praktische Möglichkeit seine Qualm- Utensilien aufzubewahren und das ganze noch total einzigartig und im Lieblingsstil – genial ♥
Liebe Grüße
Nephtyis

 

 

 

 

Im nächsten Leben Katze

11 Apr

Ohrringe Katze
Miau und Hallo Liebe Leser
ja vermutlich hab ich einen Knall (aber nen tollen *kicher*). Schon wieder was mit Katzen, süße Ohrringe:
Ohrringe Katze
sind sie nicht süß?Sie sind das zweite von drei paar Glöckchen die ich mir auf dem Stoffmarkt Holland gegönnt habe ♥
Ohrringe Katze
Ich hoffe ihr habt so viel Freude beim angucken wie ich ;)
Gerade werkle ich an einem Schneewittchen Kostüm für eine Freundin und einen Tabakbeutel habe ich auch genäht. Ihr dürft euch also auf weiter Projekte freuen.
Viele Liebe Grüße
Nephtis_Logoentw__RZ

Haarband/Haarschleife #2

8 Apr

Hallo Liebe Leser,
inzwischen habe ich mein Haarband mit den Kätzchen drauf oft getragen und sozusagen auf Alltagstauglichkeit getestet. Es hat bestanden- mit Sternchen :D Denn es hielt da wo es sollte, kam supergut an und hat nicht gedrückt wie es bei Haarreifen meist der Fall ist. Mir ist bewusst, dass ich das Rad nicht neu erfunden habe :D Aber trotzdem freue ich mich riesig endlich ein Haarband zu haben, dass sitzt und zwar da, wo es soll ohne zu drücken!
 
Bestimmt habt ihr schon einen Blick auf das Bild geworfen und denkt- hä seit wann mag sie denn rosa?! Ist nicht für mich, sondern ein Überraschungs Mitbringsel für eine Bekannte- ich hoffe sie wird sich freuen.
page
Wobei ich ja gestehen muss, dass rosa in diesem Fall so schlecht gar nicht aussieht. Ich muss mir definitiv auch Haarbänder mit Polka Dots nähen ♥ Das macht was her ;) Gefällt es euch denn auch?
Liebe Grüße
Nephtis_Logoentw__RZ

seid ihr auch verrückt nach Winkekatzen?

3 Apr

Hallo Liebe Leser,
dass ich völlig vernarrt in Samtpfoten bin ist ja inzwischen klar. Doch gerade entwickle ich eine Art naja nennen wir es Winkekatzenwahn *MEOW*
Manekineko
Meine selbst genähte Winkekatze habe ich euch ja schon gezeigt ♥  
Am Wochenende war ich auf dem Stoffmarkt Holland in Ludwigshafen und habe bei den Knöpfen wundervolle Glöckchen gefunden, die ich einfach haben musste ♥ Ich habe verschiedene Arten von Glöckchen gekauft aus denen man süßen Schmuck machen kann. meine erste Kreation zeige ich euch heute:
P1020455
P1020461
(im Hintergrund seht ihr mein neues Tattoo ♥ Gerne mache ich euch ein Bild davon wenn es vollständig abgeheilt ist)

Und was sagt ihr zu den Ohrringen? Sind sie nicht supersüß und originell?
Und da ich nun schon im absoluten Winkekatzenfieber bin, konnte ich es mir nicht verkneifen dieses süße Geldbeutelchen zu kaufen ♥
P1020437
Auch aus der Hexenküche gibt es neues zu berichten: Inzwischen habe ich ein paar Bücher über Naturkosmetik und bin gut ausgerüstet mit Naturmaterialien/Zutaten.  Erste Versuche sind auch schon geglückt und ich kreire eigene Rezepte die gut für extrem trockene und empfindliche Haut wie bei Neurodermitis oder Schuppenflechte sind. Als leidgeplagte habe ich schon viel Geld für teure Cremes ausgegeben, doch geholfen hat keine so recht. Ein Wundermittel gibt es sowieso nicht. Wichtig ist, dass trockene Haut gut gepflegt und rückgefettet wird und einen Feuchtigkeitsspeicher bekommt etwa durch Urea oder Glycerin und natürlich, dass auf Zusätze wie Parfüm weitestgehend verzichtet wird.
P1020435
Im Laufe der Zeit werde ich euch dann auch ein paar meiner erprobten Rezepte zur Verfügung stellen ;) 
Liebe Grüße
Nephtis_Logoentw__RZ

 

glücklich scheitern

there is no i in mom...

mußestunden mit wolle und kulinarischem

lucandrob

every day fashion

silianda

Der ganz normale Wahnsinn ^-^

the music box of a morbid wonderland

Ich lebe in meinem eigenen kleinen Wunderland und dies zeigt dieser Blog...

tentakelchen

Ein Bastelblog

Mycreativediystudio

Hier zeige ich meine Ideen, wie man das Leben etwas bunter machen kann.

sonjasschaetze

Mit Liebe zum Detail entstehen hier viele Schätze

PeppAuf – Lebe lieber bunt!

Inspirationen und DIY-Ideen für Velours, Stempel, Schablonen und Stanzer

kklovesfashion

Mode, Reisen, gutes Essen, schöne Sachen selber machen - viel "Stoff" um darüber zu schreiben! Danke für's Lesen ♥

Bernsteinchen's Blog

Nähen, Basteln u. noch viel mehr

... und wenn man eine hübsche Schleife herumbindet, mit feinem creme-topping verfeinert & ein kleines Blümchen daraufsetzt oder einen hübschen Tortenteller hat, dann wird das süße zuckersüß

pearls for pillows

Interieur, DIY & Lifestyle Blog

CREATIVERUS

EigenArt by Van Lure

natur zum wohlfühlen

RINGANA - 100% Kraft der Natur spüren!

wifrewu - wild.frech.wunderbar

Ideen für den kleinen Geldbeutel und den, der besonderes liebt!

SisterBloom

The attention just encourages her

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 196 Followern an

%d Bloggern gefällt das: